8°30'10" S 114°57'54" E

October 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens um 8h soll es losgehen. Dann haben wir gute Bedingungen.Nur von unserem Coach keine Spur.
    Aber HangLoose, kein Stress...die Wellen reiten nicht weg. Kurz vor 9 ist Ronny da und bring auf seinem Scooter auch die Boards mit. Perfekt.
    Also anpacken und runter zum Strand. Ein paar Übungen zum warm werden. Und schon gehts los. Zwischen den beiden markanten Steinen am Strand ist Sandboden. Also kein Riff wo man sich den Kopf abreissen kann.
    Die Mädchen stehen schon recht zügig die ersten Wellen. Mich haut die erste Welle gleich in die Waschmaschine...Ja auch Sand kann weh tun. Ich werde auch noch eine Woche danach einige Schürfungen an Armen, Beinen und Rücken vorweisen können. Da mir das Board auch noch voll ans Schienbein knallt, habe ich eine Walnuss grosse Erhebung aus dem Schienbein raus. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz. Also hauen wir noch ne Zeitlang in die Wellen rein.
    Pascale rennt währendessen mutig den Strand rauf und runter.
    Danach haben wir Frühstuck ins Haus bestellt. Ich schleppe mich mit letzter Kraft hoch. Bleibe den halben Tag im Pool und auf den Liegen.
    Um 4 wollen wir aber nochmals rasch in die Wellen. Also Boards aufgepackt und runter.
    Eine Stunde packe ich es noch. Und tatsächlich...ein Stand belohnt mich für die Mühe...Naja, die Mädchen habens aber wirklich einiges besser drauf...