• Day 7

Varanasi entdecken

March 11, 2023 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren wir den ganzen Tag in Varanasi unterwegs. Morgens haben wir vom Ganges aus eine Kremation beobachtet. Danach haben wir das Universitätsgelände besichtigt und waren in Museen. Wir haben dabei viel über den Hinduismus gelernt. Es war sehr eindrücklich.
    Weiter ging es mit einer Besichtigung des Ramnagar Fort. Dabei handelt es sich um einen alten Palast, in dem der Prinz von Varanasi noch immer lebt. Im Palast werden alte Kutschen & Fahrzeuge ausgestellt sowie antike Sitzbänke, die auf Elefanten geschnallt wurden, um den König zu transportieren. Alles ist immer noch im Besitz der Familie.
    Wir haben danach in einem Restaurant halt gemacht - indisch gegessen und gleich weiter zur Geburtsstätte des Buddhismus - Sarnath.
    Nach einem kurzen Besuch einer Seidenweberei kommen wir total erschöpft aber erleuchtet ins Hotel zurück. Morgen fliegen wir bereits nach Delhi zurück, um von dort aus nach Agra zu reisen.