Supramonte und Cala Gonone

May 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Bellissimo!
    Wir sind begeistert. Hier auf Sardinien gibt es wunderschöne Strände in kleinen Buchten. Auf unserer heutigen Wanderung durch einen Teil des Gebirges „Supramonte“ haben wir viele solcher Buchten gesehen. Das Wasser ist strahlend türkis, wie im Bilderbuch 🤩

Die Wanderung hat uns einiges abverlangt und wir sind zwischenzeitlich fast an unsere Grenzen gekommen. Aber wir sind Mammuts und geben niemals auf 😍 zumal wir so auch das Landesinnere hautnah erlebt haben. Auf den Bergen ist es zuerst sehr grün. Viele Pflanzen und Bäume. Und hier vertrocknet nichts, trotz der Hitze. Weiter oben wird es sehr felsig. Man sieht nur noch Steine, Felsen und süße meckernde Ziegen. [P.S. Die Ziegen haben mir nicht geantwortet - also hab ich nun den ultimativen Beweis gegenüber Leon, dass ich keine Ziege bin ..määh ].

Nach der Wanderung haben wir uns wohlverdient an den Strand gechillt und waren auch im Wasser - auch wenn es besser noch ein Ticken wärmer sein könnte!

Sardinien gefällt uns total gut. Man darf allerdings nicht unterschätzen, dass man relativ lange braucht, um die Orte zu erreichen. Hier gibt es wenige Straße und diese sind Serpentinen. Für Leon natürlich ein Highlight.