Satellite
Show on map
  • Day 4

    Malmø

    August 1, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

    Über sieben Brücken musst Du gehen.

    Ich habe es ja echt nicht so mit Höhe - runterspringen ist kein Problem aber die Angst von Höhe runterzuwehen, war noch nie meines. Und auf dem Weg nach Malmö gibt es drei sehr hohe Brücken und ich habe ein sehr hohe, sehr windanfälliges Fahrzeug - Ich sage mal so, ich habe das Lenkrad so fest gehalten, dass ich sicher morgen Muskelkater habe - besondern die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö war heftig.

    Wegen Corona durfte ich leider keinen Zwischenstop in Kopenhagen machen, was ich sehr bedauere und nachhole - aber da ich bis Oslo kommen will, musste ich Kopenhagen auslassen.

    Gelandet bin ich dann am anderen Ende der Öresund Brücke in Malmö. Die Stadt selber - nunja, ne Stadt halt, aber mit einem wunderbaren kilometerlangen Strand und tollen Brücken.

    Offenbar gibt es dort jeden Sonntag verschiedene Tanzveranstaltung am Strand. Einmal Latino und einmal Lindy Hop. Sehr nett.

    Und ein cooles Hochhaus, für mich als Hochhausliebhaber. Aber ich fürchte, Malmö wird keine meiner Top 10 Skyscraper Silhouetten.
    Read more