Satellite
Show on map
  • Day 23

    Scooter learnings

    April 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    1. Wenn im Sitz kein Helm mehr ist, könnte es sein, dass du gerade am falschen scooter stehst.

    Hier fährt ja wirklich jeder Scooter und die sehen auch alle gleich aus und gelb sind irgendwie mindestens 20% dann sofern das herauszufinden manchmal schwer... Zumindest war i h vorhin arg verwundert.

    2. Ist gar nicht schlimm, wenn du das Licht anlässt und die Batterie leer ist.

    Ja gestern habe ich den Schlüssel stecken lassen und natürlich auch das Licht an und das bedeutete dass ich nach dem Coworking-space keinen Strom mehr hatte - Batterie leer. Doof.

    Das bedeutete ich schon den Scooter etwa gefühlt mindestens 1 km zur nächsten Scooter Reparatur Werkstatt. Bei 30 Grad und Luftfeuchtigkeit über 70% tolle Wurst.

    Dann war es zu spät da arbeitete niemand mehr ich war schon leicht verzweifelt und wurde dann von einer älteren Dame neue also ca 65 bis 70 mitleidig angeschaut um dass sie mir dann erzählte wie ich das lösen kann.

    Jeder Scooter hat einen Ständer bei dem man den Scooter aufbocken kann und einen Hebel auf den man paar mal drauf tritt und auf einmal wieder Strom hat. Sehr simpel Eigentlich- wenn man es weiss. Das hätte ich auch die gefühlten Kilometer vorher machen können hätte ich das gewusst.

    Mir schien es schon so, als sei die Dame einfach zu freundlich, mich einfach herzhaft auszulachen, innerlich tat sie das ganz sicher.

    Ich war auf jeden Fall erlöst und konnte mich nach Hause begeben
    Read more