• Day 12

Der furchtlose Madeira-Buchfink

October 1, 2020 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Gestern war Hardcore Wandertag/Birdwatching angesagt. 10 Stunden, 25 km und knapp 600 Höhenmeter erst hoch dann wieder runter. Einstieg war bei der Levada do Furado. Dort haben wir uns auch ca 2 Stunden mit den Buchfinken beschäftigt - schon süß die kleinen Vögelchen - mir haben sie sogar aus der Hand gefressen 🤗. Danach ging es an mehreren Wasserfällen vorbei und durch Tunnels. Nach ca 8 km wäre es in die nächste Stadt gegangen, um die 11 km Tour zu beenden und von dort aus wieder mit einem Taxi zurückfahren zu können. Nicht mit uns ☺ Markus hat einen Rundweg zusammen gebastelt, der es teils in sich hatte. Wie beispielsweise Downhill Mountainbike Strecken einfach mal hochzuwandern. Eigentlich hätten wir uns auch einfach für die letzten km noch ein Uber rufen können - aber so waren wir wenigstens bis zum Einbruch der Dunkelheit beschäftigt. Im Hotel gab es dann noch ein weiteres Highlight: Vollmond auf Madeira ❤Read more