Levada do Moinho

September 24, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es Richtung Westen, genau gesagt nach Porto Moniz -ein kleines süßes, aber jedoch sehr touristisches Städtchen. Jedoch war unser Ziel nicht die "natural Pools", die dieses Städtchen zu dem Tourimagneten machen sondern die Levada do Moinho.
    Eine sehr schöne Wanderung entlang der ehemaligen Mühlen, die nun noch als Ruinen am Weg entlang zu sehen sind. Natürlich wollten wir den Weg nicht hin und zurück laufen, wie es alle machen - wir haben ihn in einem Rundweg ausgeweitet, der zu einem kleinen Abenteuer über die Kuhweide wurde. 🙈😅 Zum Glück sind die Kühe hier sehr entspannt und haben es so über sich ergehen lassen, dass wir einfach durch ihr Wohnzimmer spaziert sind.
    Zum Abschluss gabs dann doch nochmal einen kleinen Spaziergang mit Abendessen in Porto Moniz.

Vogelbeobachtung

September 23, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir auf einer geführten Tour zur Vogelbeobachtung auf der Insel unterwegs. Erstaunlich, dass es trotz viel Natur und Wildnis wenig Artenvielfalt gibt. Einige endemische Arten gibt es dann aber doch, die wir hauptsächlich suchten:
    Silberhalstaube, Madeira-Goldhähnchen, Madeira-Buchfink

Dabei sahen wir auch wieder richtig coole Landschaften und erlebten "4 Jahreszeiten an einem Tag", da das Wetter sehr wechselhaft ist.

Genau die richtige Entscheidung

September 22, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Heute gings hoch hinaus 🤗
    921 Höhenmeter, unzählige Wasserfälle und natürlich wunderschöne Levadas.
    Spontan haben wir uns wegen schlechten Wetter unseren eigentlichen Plan verworfen und entschieden etwas weiter mit unseren Rennwagen zufahren - genau die richtige Entscheidung.
    Noch schnell ein GPX Trail runtergeladen, kurz noch eine Stärkung zu uns genommen und los gings bergauf.
    Steil, stachelig, rutschig, nass, eng, windig und heiß genau so könnte man die Wanderung beschreiben, aber nach jeder Kurve gab es eine kleine Belohnung zu bestaunen.
    Einfach nur eine traumhaft schöne Wanderung ❤

Wanderung zum Strand von Sao Jorge

September 21, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem ersten (ausgiebigen) Frühstück packten wir unsere Wandersachen zusammen und liefen vom Hotel los. Es ging durch Weinacker, vorbei an den Levadas (Wasserkanäle) und über spektakuläre Hohlwege bergab zum Strand an einer Flussmündung. Von dort ging es an der Steilküste entlang mit herrlicher Aussicht auf die Steilküste und Flussmündung.Read more

162 km Wanderweg

September 21, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Wake up like this - einfach schon jetzt ein Traum, an diese Aussicht kann ma sich wirklich gewöhnen.
    Vor uns liegen nun insgesamt 162 km Wanderweg - So many things to do 🥾🥾🥾
    Wir fangen heute aber erst einmal locker mit einer 16 km Wandertour an.
    Achja und ganz wichtig unser Coronatest alias "Braintest" war zum Glück negativ - wer häts gedacht.

Hello

September 20, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Hello Madeira ♥️
    Nach dem Coronatest am Flughafen ging es für uns erst einmal ab ins Hotel und dort aufs Zimmer in Quarantäne. Jetzt heißt es warten . . .
    Aber mal ehrlich bei der Aussicht mit gutem Essen- ich würde sagen es gibt wirklich schlimmeres. . . .Read more