Nix Halbes und nix Ganzes

February 19, 2022 in Réunion ⋅ 🌧 26 °C

Wir haben den Mittelpunkt unserer Reise überschritten - wow! Nach einer sehr vollgepackten Woche mit sehr schönem Wetter hat sowohl das Wetter als auch unsere Stimmung etwas umgeschlagen. Fast ebenso wie das Wetter änderte sich auch bei mir gestern und heute im Fünfminuten-Takt meine Gedanken zum weiteren Verlauf unserer Zeit hier. Wir haben beschlossen, zu bleiben, danke auch für euren Zuspruch in dieser Sache. Ganz gemächlich machten wir uns heute zu unserem Ausflug auf: dem Wochenmarkt von Saint-Pierre, abgesehen von Elis PCR-Test der einzige Punkt auf unserem Tagesplan. Bei absolutem Aprilwetter (Regen, Sonnenschein, Starkwind in ständigem Wechsel) schlenderten wir, zusammen mit seeeeehr vielen anderen Menschen, über den Markt und ließen uns mal hierhin und mal dorthin treiben. In Verbindung zu den tanzenden Covidioten direkt neben den Marktständen war uns doch etwas mulmig zwischen den ganzen Menschen 🥴
    Der Markt hingegen war groß und wirklich schön, ich hätte wahnsinnig gern von jedem Stand etwas gekauft, um es euch mitzubringen, aber der Kofferplatz ist beschränkt, noch einmal mehr, da wir versuchen werden, einen Koffer mit Sachen von Xavier und Pauline zu füllen und den schonmal für sie mit nach Europa zu nehmen.
    Ein schönes Kleid und leckeres Essen durften aber trotzdem mit.
    Eigentlich wollten wir nachmittags am Strand picknicken, aber das Wetter sah wirklich schon alles andere als einladend aus, daher fuhren wir wieder nach Hause und aßen die mitgebrachten Köstlichkeiten dort. Gerade hat Christoph unter wachsamer Beobachtung noch Elis Ventilator repariert - ihr Flug wurde gecancelt und noch hat sie niemanden erreicht, bleibt uns also auf unbestimmte Zeit doch erhalten 😌Pauline und Xavier sind heute Abend bei einem Geburtstagsfest eingeladen (die Verrückten haben sogar ein Zelt dabei, damit sie im Garten des Geburtstagskindes schlafen können - bei dem Wetter!) und wir hören hier dem Starkregen zu, der uns auf jeden Fall die nächsten zwei Tage dauerhaft begleiten wird. Am Dienstag soll es besser werden. Hoffentlich haben wir genug Pain au chocolat eingekauft und hoffentlich kommen wir dann am Donnerstag auch wieder sicher von der Insel😉
    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid vom Sturm in Deutschland verschont geblieben!