Bestes Wetter und beste Straßen ...

September 1, 2019 in England ⋅ 🌙 12 °C

Letzter voller Fahrtag in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿.
    Geplant sind heute 240km und direkt zu Beginn wollen wir mit einer kleinen Autofähre einen Meeresarm abkürzen. Und was ist!? Wir kommen an und nichts. Null - Nada - keine Fähre. Ein Passant erklärt uns, dass die Fähre anscheinend kaputt ist und deswegen nicht fährt. Also müssen wir den Umweg um den Meeresarm herum in Kauf nehmen. Zack 50km plus.
    Schade, dass es keinen Hinweis auf der Internetseite des Fährunternehmens gab, denn wir hatten am Vortag noch nachgeschaut.
    Naja, da machste nichts.
    Also wenden und ab gehts.

Unsere Pause verbringen wir in einem urigen Inn, da mache ich es mir auf der sonnigen Mauer bequem und zelebriere ein Power Napping 😄

Die heutigen Straßen sind überwiegend wieder klein und kurvig (immer am Maßstab für England gemessen 😉) und führen uns an die Küste nach Brighton. Von da an fahren wir entlang der Küste bis nach Eastbourne zu unserer letzten Übernachtung auf englischem Boden.
    Das Hotel ist wirklich nicht besonders. Da wäre ich jetzt lieber wieder in einer Jugendherberge, die waren sauberer und schöner.

Aber dafür haben wir ein sehr leckeres Abendessen in einem türkischen Restaurant genossen - toller Tagesabschluss 😃