R/V Kinfish

April 18, 2022 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ⛅ -5 °C

Nach einem gemütlichen Morgenstart spazieren wir einmal mehr durch Longyearbyen. Die bekannten Rentiere geniessen die Sonne, unser Plan den Fuchs anzulocken ist gescheitert... Nehmen Kurs Richtung Hafen und erhaschen einen ersten Blick auf unser mobiles Daheim für die kommende Woche, die R/V Kinfish. Jetzt sind wir aber genug spaziert! Die Wartezeit bis zum boarding vergeht mit Kaffee und Kuchen zügig. Pünktlich gegen halb 4 sammeln Fredrik und Melissa uns ein, wir holen unser Gepäck und finden uns kurz darauf auf unserer Kabine wieder - eeendlich! Nach und nach füllen sich die 6 Kabinen, dann verlieren wir keine weitere Zeit und verlassen Longyearbyen 17Uhr! Überall machen sich Aufregung und Vorfreude breit und nach der obligatorischen Einweisung und Sicherheitsinstruktion befinden wir uns bereits inmitten eines blau-weissen Traumpanoramas! Kameras und Ferngläser sind im Dauereinsatz. Wir fahren in den letzten Sonnenuntergang dieses Winters! Ab morgen wird die Sonne nicht mehr hinterm Horizont versinken - das gibt uns dann Tageslicht "around the clock" zum pirschen! Kurz nach Mitternacht also noch der Sonnenuntergang bevor wir uns mit dem Bug im Eis verkeilen. Final Parkingposition und gute Nacht!Read more