Schweiz - Rheinfall und Säntis

September 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

5:00 Uhr:
    Wir starten zu unserem ersten Ziel, Neuhausen am Rheinfall in der Schweiz., ca.310 km.
    9:10 Uhr:
    Ankunft am Rheinfall
    Hier haben wir um 10:00Uhr eine Bootstour auf dem Rhein gebucht. Das Boot bringt uns direkt zu einem hohe Felsen mit Aussichtsplattform mitten in den Rheinfällen. Nach kurzem Aufenthalt geht es wieder zurück.
    11:00 Uhr
    Weiter geht es jetzt ,90km, auf den 2500m hohen Säntis
    12:45 Uhr
    Im wunderschönen Appenzeller Land angekommen, steigen wir in die Seilbahn, ab nach oben auf den Berg. Dort erwartet uns eine mega Aussicht auf die Alpen und dem Bodensee.
    14:15 Uhr
    Bevor wir nach Konstanz weiterfahren genießen wir noch ein warmer Käsefladen mit frischem Schweizer Käse aus einer kleinen Schaukäserei.
    18:00
    Wir sind angekommen!!!
    Von Konstanz ging es mit der Autofähre direkt an unser Urlaubsziehl Meersburg.
    Unser Auto ist gut aufgehoben und steht in einer privaten Tiefgatage. Der Blick aus unserem Hotelzimmer ist atemberaubend schön. 10m vom Bodenseeufer entfernt blicken wir auf den schönen See mit seiner traumhaften Promenade.
    19:00 Uhr
    Im Restaurante Valentino, welches zu unserem Hotel Bachus gehört essen wir eine gute Pizza Diavola. Eigentlich wollten wir danach noch ein bißchen spazieren gehen aber 20 m weiter ist fiese tolle Apresol Spritz Bar und da können wir nicht wiedersehen. Danach schlendern wir noch eine Runde durch die Straßen.
    10:00 Uhr
    Gute Nacht Meersburg. Ein wunderschöner,ereignisreicher Tag geht zu Ende.