• Day 2

Bregenz

September 6, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

7:45
    Mit einem tollen Frühstück fängt unser Tag unter einem strahlend blauem Himmel an.
    Unser zweiter Tag führt uns nach Bregenz.
    8:50
    starten wir unsere Schiffsreise mit der Schifffahrtsline nach Bregenz.
    12:30
    Kommen wir in Bregenz an und laufen zur Pfändnerbahn.
    Jetzt geht es mit der Bergbahn rauf zum 1064m hohen Pfändner. Eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee und den Alpen erwartet uns da oben.
    Wir erwandern den kleinen Rundweg und sehen einige einheimischen Wildtiere wie Steinbock und Murmeltier.
    Dann genießen wir zwei kühle Weizen auf der Aussichtsterrasse mit einem klaren Blick auf den Bodensee.
    16:30
    Wir sind zurück im Hafen in Bregenz und nehmen das Schiff zurück nach Meersburg.
    Die nächsten 3 Stunden chillen wir auf dem Außendeck, genießen die frische Seeluft und den herrlichen Sonnenschein.
    18:30
    Hungrig suchen wir uns ein Restaurant und werden fündig. Ein kleiner Tisch, direkt an der Promenade. Hier lassen wir noch den wunderschönen Sonnenuntergang auf uns wirken, bevor wir gemütlich weiter schlendern.
    Mit einem leckeren Eisbecher von der Eisdiele, lassen wir den Abend langsam ausklingen.