Yallingup

February 29, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen haben wir unser Fahrzeug erhalten und Perth Richtung Süden verlassen.
    Unser erster Zwischenhalt war Mandurah, ein Ort, den Besucher aus nah und fern anzieht, weil er direkt am Meer liegt und mit den schönen Stränden ideal ist zum Schwimmen, Tauchen, Segeln, Bootsfahren, Windsurfen und Fischen. Dementsprechend gibt es ganz tolle Villen, die durch Kanäle mit dem Meer verbunden sind und somit mit der Yacht direkt vor dem Haus 🛥. Hier könnte man gut leben 🏄🏊‍♀️🚣‍♂️!
    Unser nächster Zwischenhalt war Busselton, ebenfalls direkt am indischen Ozean gelegen. Dieser Ort hat mit einer Länge von 2 km eine der längsten Anlegestege in Holzbauweise auf der Südhalbkugel. Aufgrund des seichten Küstenverlaufs und der Untiefen wurde hier ein sehr langer Steg für die Schiffe benötigt, der von 1853 - 1865 gebaut wurde. Am Ende des Stegs befindet sich heute ein Unterwasserobservatorium, welches einen Einblick vom Flachwasser bis zum tiefen Meeresgrund ermöglicht. Leider konnten wir es aus Zeitknappheit nicht besuchen 😏. Ein Einheimischer erzählte uns noch, dass oftmals eine grosse Delfin-Familie in dieser Bucht ihre Kunststücke vorführt, doch heute Samstag waren sie vermutlich im Ausgang 😂🤣.
    Gegen Abend sind wir dann an unserem Zielort Yallingup im schönen Smith‘s Beach Resort eingetroffen, wo wir nun 2 Nächte bleiben. „Yallingup“ ist ein Wort aus der Aboriginalsprache und bedeutet „Platz der Liebe“ ❤️! Also genau der richtige Platz für uns. Dieser Ort liegt ganz im Südwesten Australiens und die Attraktionen hier sind die Weinkellereien, Brauereien, Gaststätten und der Zugang zum Leeuwin-Naturaliste Nationalpark.
    Morgen hat uns unser Reisebüro eine private Führung mit Nick organisiert, der uns durch die Weinregion führen wird inkl. Degustationen 🍷🍷. Gut, müssen wir nicht selbst fahren 🤪... Wir freuen uns!