Phuket

January 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Phuket, eine Stadt die absolut nicht auf meiner Liste stand. Die Vorurteile über Massentourismus und das Rotlichtleben haben sich aber nur zum Teil bewahrheitet. Aber erst mal von Anfang an.
    Nach Koh Lanta stand Kambodscha auf dem Plan aber der einzige Direkflug von der Region geht Morgens um 6:20 von Phuket. Also gesagt getan Flug gebucht und zwei nächte im Guesthouse in Phuket's old town damit ich es pünktlich morgens an den Flughafen schaffe.
    Den ersten Abend bin ich dann durch den alten Stadtteil geschlendert dessen Straßen gesäumt sind mit Häusern im Portugiesischen Stiel des 19. Jahrhunderts. Vorbei an kleinen Märkten und dem Regen treiben der Großstädter (manch einer jagt sogar mit der Harpune im örtlichen Fluss). Ich war positiv überrascht von diesem Teil Phukets, kaum Touristen, Kunst und Kultur.
    Am nächsten Tag wollte ich dann dem Mythos Phuket Patong auf den Zahn fühlen und ich muss leider sagen es stimmt alles. Von Discos bis zum Strand an dem man liegt wie in einer Sardinienbüchse. Alles was der Neckermann Urlauber begehrt ist hier zu finden. Aus meiner Sicht einfach grauenhaft weswegen ich zwei Stunden später schon wieder im Bus zurück nach Old Town saß. (Die Bilder von Patong erspare ich euch an der Stelle)