Ravenna und Sandstrand ohne Ende

June 7, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nahezu täglich überlegen wir uns die weitere Route unserer Reise. Gerade bei so vielen Möglichkeiten wie in Italien, wollen wir auf der einen Seite die Highlights nicht verpassen, auf der anderen Seite viel Zeit mit Emilian verbringen und auch uns nicht zu sehr stressen.

Da auf dem Weg gelegen, machten wir einen kurzen Zwischenstop in Ravenna, der Stadt mit den bedeutendsten Mosaiken der Welt. Mosa-was? 🤔 Man könnte sie auch Gemälde nennen. Naja. Der Grund für den Stop war die günstige Lage direkt auf dem Weg zum eigentlichen Ziel. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt und "due espressi" auf dem Piazzo del Popolo ging es dann auch schon weiter Richtung Rimini, der Party- und Sandstrandhochburg Italiens.
    Ein niedlicher idyllischer Campingplatz 9km vor Rimini und 200m vom Strand entfernt war perfekt für den heutigen Tag . Nach Spaziergang an der Promenade entlang mit Abstecher in einen schönen Park mit Süßwasserschildkröten, beendeten wir den den Tag mit einem neuen Federballrekord von 144 Ballwechseln. 🎖️🏸🎖️