Ein "kuhler" erster Geburtstag

July 6, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Vor 365 Tagen ist unser Emilian auf die Welt gekommen.
    365 Tage mit sehr vielen Höhen und sehr wenigen Tiefen. DU brabbelst, kannst Mama und Papa sagen, sitzt, robbst und krabbelst auch seit neuestem. Alles ist für dich spannend (bis auf das Spielzeug, aber zum Glück hast du dir das Neue selbst ausgesucht 😅). Alles ist neu für dich, nichts ist mehr sicher.
    Etwas fehlte noch in unserem Leben und das warst DU. DU bist unser Sonnenschein an allen Tagen. DU bist unser Ein und Alles. DU bist das erste und letzte am Tag woran wir denken. Danke für ein wundervolles erstes Jahr mit dir. Wir freuen uns auf jedes Einzelne das noch kommt.

Aufgewacht mit den Kuhglocken gönnten wir uns an diesem besonderen Tag zuerst ein Frühstück auf einer Hütte im Tal. Emilian durfte frische Brötchen, allerlei Obst und auch Bergkäse essen. Anschließend gab es Geschenke und ein kleines selbstgemachtes und natürlich zuckerfreies Obsttortelett (ja sowas gibt es wirklich!) mit Kerze. Herrlich, wie du dich über die neuen Sachen freutest und wie deine Augen strahlten. Warum und was deine Eltern dabei gesungen haben, war dir da komplett egal 😅.
    Nach ausgiebigem Spielen ging es dann noch auf eine schöne Almrunde auf dem Berg, vorbei an 4 Almen (hier komischerweise Alpen genannt). Emilian plauschte wieder mit Kühen, Ziegen und Schafen und fand alles super interessant. Auf der höchsten Alpe genossen wir dann noch eine deftige Brotzeit und nahmen einen schönen einsamen Weg über saftige grüne Wiesen zurück zum Wohnmobil.

Ein toller Tag für dich, lieber Emilian.