Satellite
Show on map
  • Day 2

    Blitz-Stroboskop

    June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Über mich wird oft gesagt, ich übertreibe manchmal. Aber ganz ehrlich, hinter mir liegt die schlimmste Nacht meines erwachsenen Lebens. Gegen 3 Uhr nachts steckte das Dorf im apokalyptischen Unwetter, Wind und Regen donnerten gegen Fenster und Türen. Die Nacht war Tag, weil im Sekundentakt Blitze aufleuchteten, die eine Vorschau auf Untergang und Verderb der Menschheit gaben. Meine übertriebene Flugangst ist nichts gegen diese Panik, allein in einem großen Haus, das im Zentrum eines nicht weiter ziehenden Gewitters keinen Schutz zu bieten vermag - während draußen die Dorfsirenen die Feuerwehrmänner zum Einsatz heulen. Das Gewitter zog mit dem Sonnenaufgang erst weiter und als Sascha kam, war es sonnig hell und ruhig, als wäre die Nacht ein Traum gewesen.. Einzige Zeugen: das Sturmwasser im Haus und der abgestürzte Baum im Garten.Read more