29. Stop Nationalpark Tyresta, Schweden

September 9, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Gestern Abend parkten wir vor dem Tyresta Nationalpark neben einem kleinem Minicamper der Marke Subaru und scherzten, das dort mit Sicherheit Morgen früh ein einsamer, bärtiger Mann aussteigen würde. Weit gefehlt, als erstes beobachteten wir etwas unfreiwillig einen jungen Mann in Unterhose, als nächstes kam eine schlanke Frau raus gekrochen, gefolgt von ihrer Tochter. Als dann auch noch ein kleiner Junge aus dem Dachfenster blickte, schauten wir nicht schlecht. Wie passt in dieses kleine Auto eine 4-köpfige Familie? Das verdient unsere größte Hochachtung. Selbst einen Kinderwagen hatten sie vom der Tschechei bis nach Schweden mitgebracht. Nachdem wir das 8. Weltwunder gesehen und ausgiebig darüber gerätselt hatten, machten wir uns auf zur eigentlichen Mission des Tages: eine Wanderung durch den Tyresta Nationalpark. Zuerst ging es auf der, "on-road" Strecke mit dem Kinderwagen einen Rundweg entlang auf denen wir viele Familien an Feuerstellen sitzen sahen. Nach einer leckeren Portion Spaghetti Carbonara schwang der Chefkoch Lars Müller die Kraxe auf den Rücken und der zweite Teil der Wanderung begann, dieses Mal "off road". Während Johanna in der Trage ihren Mittagsschläfchen nach ging, liefen wir an wunderschönen Moos und Felslandschaften, umgeben von Nadelbäumen, vorbei.Read more