Cuenca

September 23, 2014 in Ecuador ⋅ ☀️ 29 °C

Nach etwa acht Stunden Fahrt fand ich mich also in Cuenca, im Süden der ecuadorianischen Anden, wieder. Hier wählte ich mal ein etwas anderes Hostel. Wo vorher massive Möbel aus wunderschönem Holz (der Regenwald lässt grüßen) und Gemütlichkeit weilten, war dieses Hostel dem Bauhaus-Stil angelehnt.

Nach dem Versenden diverser Lebenszeichen (wifi ist schon ne tolle Erfindung), wagte ich mich nach draußen, denn ich hatte das erste Mal auf der Reise so richtig Hunger, so richtig! Vor der Tür entschied ich mich rechts entlang zu gehen (bitte merken) mit der Erwartung an der nächsten Straßenecke auf einen Schnellimbiss zu treffen. Wir sind halt doch nicht in Berlin und so irrte ich eine halbe Ewigkeit, halb verhungernd, durch die Straßen um nach mind. einer halben Stunde auf eine Pizzeria zu treffen. Glücklich und satt ging es dann zurück zum Hostel. Hier erhielt ich von einer älteren Amerikanerin noch ein paar wertvolle Tipps für Peru. Andere Reisende sind besser als jeder Reiseführer!

Am nächsten Morgen wartete dann noch ein Frühstück im Hostel auf uns und frisch gestärkt machte ich mich auf den Weg. Cuenca ist wunderschön :) Viele kleine Läden,  Kopfsteinpflaster, viele Kirchen und wohl am wichtigsten: strahlender Sonnenschein (den Tag vorher hatte es noch in Strömen geregnet). Ziel war der Fluss, den ich nach einem riesen Umweg dann auch fand. Der Weg ist schließlich das Ziel ;)

Unterwegs blieb ich dann der italienischen Küche treu und wählte ein italienisches Restaurant zum Mittagessen. Die Mittagsmenüs sind hier nämlich unschlagbar! Für gerade mal umgerechnet 2.00 € gab es eine Tomatensuppe mit Popcorn, eine Portion Lasagne und zum Nachtisch einen Schokokuchen mit Sahne. Achso, ein frisch gepresster Saft war natürlich auch noch inbegriffen ;)

Nach den fünf Stunden zu Fuß kehrte ich dann im Hostel ein und sah mir u.a. den Tatort an (auf Münster war wie immer Verlass). Anschließend machte ich mich mal wieder auf die Suche nach was Essbaren um mich für die bevorstehende Nachtfahrt zu stärken. Dieses mal ging ich links rum und ihr werdet es ahnen, drei Häuser weiter befand sich ein Schnellimbiss, der sogar Pizza im Angebot hatte... Jaja, der Weg war gestern das Ziel, ist klar. Auf jeden Fall lachte mich der Extra-Burger an, der nicht wie vermuten lässt zusätzlich Käse oder Bacon beinhaltete, sondern ein Omelett. Kannte ich so auch noch nicht, war aber sehr lecker :)