• Day 55

Dschungel III

October 21, 2014 in Bolivia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Nacht war schon um sechs vorüber und wir liefen etwa 30 Minuten auf einen Berg um Vögel (die einzelnen Namen hab ich schon wieder vergessen) zu beobachten. Der Aussichtspunkt war wirklich super, die Papageien sind mehr oder weniger direkt an uns vorbei geflogen.

Zurück im Camp gab es dann Frühstück vom mitgereisten Koch und dann mussten wir auch schon packen. Doch es erwartete uns noch ein echtes Highlight, also für mich war es es wirklich. Am Flussufer bauten wir aus sechs Holzstämmen, zwei Ästen und zwei Kordeln unserer eigenes Floß um damit flussabwärts durch den bolivianischen Dschungel zurück zur Lodge zu fahren. Zwischendurch konnten wir immer wieder ins Wasser springen und uns einfach treiben lassen. Super schön!

In der Lodge wartete dann noch ein Mittagessen und der Abschied auf uns, bevor wir mit dem Boot zurück nach Rurrenabaque gebracht worden. Aber das war sicherlich nicht das letzte Mal auf einem Boot im Amazonas-Gebiet!