Zusammenfassung Peru

October 13, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

In Neuseeland hat damals eine Britin erzählt, dass ihr Vater nach jedem Urlaub nach den drei besten und den drei schlechtesten Erlebnissen fragt. Damals fande ich das schon eine gute Art die Reise widerzuspiegeln und vor allem ist es interessant wie unterschiedlich das Urteil ausfallen kann. Im Fall von Peru fallen mir fast nur negative Sachen ein, irgendwie bin ich von Anfang an nicht mit dem Land warm geworden. Dafür gibt es allerdings nicht den einen Grund, sondern es spielt viel zusammen. Im folgenden aber auf drei beschränkt:

1. Die Wüste. Die war einfach nicht meins, alles grau in grau..
    2. Das Essen. Reis und Hühnchen kann ich nicht mehr sehen.
    3. Die Menschen. Sehr viele Touristen, die oftmals nur im Jahresurlaub Peru bereisten, was es schwierig machte, Gleichgesinnte zu treffen.

Die drei besten Erlebnisse widersprechen sich mit den vorher genannten, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen.

1. Die Wüste. Huacachina und die Sandboarding- und Sandbuggy-Tour war ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, aber fast so unwirklich wie die Oase selbst.
    2. Machu Picchu Mountain. Nicht daran geglaubt und doch geschafft.
    3. Die Menschen. Zusammen mit Ulli und Tina ein fremdes Land zu erkunden und selbst in den schlimmsten Momenten noch lachen zu können, das war für mich Peru.