Mendoza

November 7, 2014 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

Wie gesagt ist Mendoza DIE Weinregion im Weinland Argentinien. Was haben wir also als erstes getan? Genau, eine Weintour :) Mit dem Fahrrad ging es von Weinerei zu Weinerei bei schönstem Sonnenschein und 30°. Vor der herrlichen Bergkulisse eine wirklich schöne Tour!

Den zweiten Tag haben wir dann genutzt um unseren Rucksack wieder zu befüllen. Das ein oder andere Teil, was in den letzten Wochen leer bzw. verloren gegangen war, sollte ersetzt werden. Auch wenn uns die Jungs im Hostel alle ausgelacht haben, weil wir shoppen gehen wollten - in Mendoza war das schlichtweg das erste Mal seit Lima wieder möglich und eben auch nötig. Die Shoppingtour war eh nur von kurzer Dauer, da von 13.00 bis 18.00 Uhr Siesta ist und abends unser Bus ging. Apropos Siesta - kein Wunder, dass die argentinische Wirtschaft so kränkelt und die inoffiziellen Dollarkurse so hoch sind. Gut für uns, denn hatten uns in weiser Voraussicht mit Dollar eingedeckt.

Auf jeden Fall haben wir dann die Siesta und die leeren Straßen genutzt um endlich ein paar Geocaches zu finden. Auch das war das erste Mal seit Beginn der Reise möglich und Ulli versteht langsam auch, dass es Spaß machen kann. Ganz nebenbei haben wir dann auch noch was von Mendoza gesehen.