Guatapé

November 3, 2017 in Colombia ⋅ 🌧 16 °C

Bei Günni im Hostel gab es heute morgen einen Berg Toastbrot, einen Berg Eier und Müsli <3 zum selber zubereiten in der Küche auf der Dachterrasse. Mega gut. Und vor allem endlich in kurzen Hosen :D

Zusammen mit den vier anderen Deutschen von gestern Abend und Leo aus unserem Hostel hatten wir uns für einen Tagesausflug auf eigene Faust nach Guatapé verabredet. Wir blieben also unserem Motto treu, kurz nach Ankunft in einer neuen Stadt, gleich wieder raus zu fahren. Am Wochenende soll sich dort nämlich halb Medellín erholen und alles super überfüllt sein, und Montag ist auch noch Feiertag.

An der Metro, die übrigens super modern und gut ist, trafen wir dann noch zufällig zwei Mädels aus dem Bus von gestern bzw. der Wanderung wieder. Unsere neunköpfige deutsche Reisegruppe war also komplett und wir hatten den Bus fast für uns alleine auf der zweistündigen Fahrt raus nach Guatapé. Dort angekommen ging es auf einen wirklich seltsam aussehenden Riesenstein. Die 750 Stufen waren die Aussicht mehr als Wert. Unter uns erstreckte sich ein wirklich außergewöhnlicher Blick auf einen riesigen wunderschönen Stausee. Wie und warum die Bergregion geflutet wurde, müssen wir auch erst noch in Erfahrung bringen ;)

Mit den Tuk Tuks ging es dann weiter in das Städtchen selbst. Dort wurden alle Häuser liebevoll bemalt und gestaltet um die Hühner davon abzuhalten die Wände anzupicken. Ja, ich finde auch, dass das merkwürdig klingt. Dass viele fotografieren war natürlich so anstrengend, dass wir uns noch im Restaurant mit Seeblick stärken mussten. Große Portion Spare Ribs für 5 €, hmm. Dann ging es auch schon wieder zurück, mit leichtem Sonnenbrand ;)