Ein Abend in Medellín

November 3, 2017 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Zurück in Medellín machten wir uns mit einem Teil der Gruppe auf noch einen leckeren Kaffee zu trinken. Danach machten wir uns erst mal frisch und trafen und alle zusammen später noch mal im Ausgehviertel. Es war erst mal gar nicht so einfach was zu finden, denn aus allen Bars schallte überlaute Musik, so dass man sich kaum unterhalten konnte. Nach den ersten zwei Runden gingen wir also weiter und retteten uns schnell vor dem einsetzenden Regen in ein Restaurant, das auch eine gute Getränkekarte hatte. Dort waren wir erst mal gefangen, denn es regnete so heftig, dass selbst die Einheimischen meinten, sowas hätten sie lange nicht gesehen. Als das Restaurant schließen wollte, rannten wir noch einmal quer über die Straße in eine kleinere Bar, wo schon ausgiebig zu südamerikanischer Musik getanzt wurde. Ob es daran lag, dass die Kolumbianer unseren westlichen Tanzstil nicht so mochten oder einfach an ihrer Freundlichkeit, auf jeden Fall bekamen wir alle einen kleinem Tanzkurs und hatten mega viel Spaß.Read more