Granville Island

January 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Nachmittags habe ich mich dann auf den Weg nach Granville Island gemacht, einer künstlichen Insel. Auf dem Weg den Zugang zur riesigen Brücke zu finden, habe ich eine Engländerin getroffen, die auch gerade rüber wollte. Wir haben uns nett unterhalten und die halbe Stunde Fußweg ging im Nu vorbei.

Auf der Insel befindet sich unter anderem die Markthalle, wo Elke zur Zeit arbeitet. Also habe ich sie heimlich beim Arbeiten beobachtet und kurz Hallo gesagt. Dann war ich erst mal was essen und bin noch ein bisschen über die Insel geschlendert, bis Elke Feierabend hatte. Zusammen sind wir dann zu Felix in die Destillerie, die auch auf der Insel ist. Die Kanadier schreiben Gastfreundschaft wirklich groß und so kam ich in den Genuss von dem hochwertigem Vodka, Gin und Whisky zu probieren. So gut!

Auf dem Rückweg haben wir dann noch Bier für die WG gekauft, was es tatsächlich nur in speziellen Geschäften und nach dem Vorzeigen von Ausweis und Kreditkarte gibt. Elke hat dann noch mega gesund gekocht und so klang der zweite Abend langsam aus.