Jasper Tag 1

January 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Glücklicherweise konnte ich gleich am morgen einchecken und auch noch duschen. Die Reinigungskraft sollte einfach um uns herum arbeiten :D Mit mir sind noch drei Deutsche angekommen...

Das Hostel ist mega gut und so was von organisiert, das hab ich noch nie erlebt! So hab ich dann auch noch eine Weile rumgechillt und kam in der Küche noch mit ein paar anderen ins Gespräch. Irgendwann habe ich mich dann doch aufgerafft und hab noch mal das Hostel verlassen. Da ich nicht so richtig wandern wollte, sondern einfach nur ein bisschen laufen und frische Luft schnappen wollte, habe ich mich auf den Weg zu den Seen gemacht. Leider war der Weg wegen Forstarbeiten gesperrt. Dafür habe ich auf der anderen Seite plötzlich zwei große Tiere gesehen. Dachte erst, es sei irgendeine Figur, aber dann bewegten sie sich :D Später habe ich dann auch ein Schild gesehen, aber ohne Vorwarnung irgendwie cooler :)

Nach ein bisschen bummeln durch die zwei Sträßchen hier im Ort, sitze ich nun im Café. Nanaimo Bars musste ich ja noch probieren (wie Kalter Hund, nur besser). Außerdem ist es warm und ich habe einen schönen Blick auf die Berge :)

Draußen sind es übrigens auch nur 0°, was super warm für die Jahreszeit ist. Kommt mir trotzdem kälter vor, nach den angenehmen Temperaturen bin Vancouver..