• Day 19

Der erste Alpenblick

May 31, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Um zwanzig vor fünf fängt heute das Konzert bei bestem Wetter an. Nach einer guten halben Stunde wird es wieder ruhiger und wir schlafen noch bis 7 Uhr weiter. Wetter und Blick sind fantastisch, in der Ferne sieht man heute Morgen die Alpen. Um 8 Uhr starten wir Richtung Lenzkirch. Nach ca 700 m eine weitere Hütte am Herabrunnen, bei schlechtem Wetter sicher besser geeignet, da relativ dichte Wände und geschützte Lage. In Lenzkirch erst einmal einkaufen. Der edeka ist gut sortiert, so bekomme ich auch vernünftiges Trockenfutter. Als ich zu Lucky zurückkomme, hält gerade ein Paar aus Limburg und spricht mit dem Hund. Ich frage direkt ob sie auch einen haben. Ja, sitzt im Auto und schläft noch. Ich biete das restliche Trockenfutter an, da es viel zu viel zum schleppen ist. Der Mann schenkt mir 10 €, ich sei auf Wanderschaft und soll ein Bier auf ihn trinken. Trailmagic am Morgen, der Tag beginnt hervorragend. Und jetzt auf nach Rothaus, dort wartet ein Weizenbier!Read more