Speedy 1

September 7, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

So hieß das Boot mit dem wir heute über den Gardasee gefahren sind. Naja, über den Gardasee ist zu viel gesagt, dafür ist er einfach zu groß.
    Wir sind von Riva nach Limone nach Malcesine gefahren. Jeweils 30 Minuten Fahrzeit zwischen den Städten und dann 2 Stunden Aufenthalt.
    Der Name Limone hat eigentlich nichts mit den gelben Früchten zu tun, sondern kommt aus dem Latein (Limes) und heißt eigentlich Grenze (Ja, hier war mal die Grenze zwischen Italien und Österreich). Aber trotzdem wurden und werden hier noch Zitronen angebaut und die ganze Stadt besteht eigentlich nur aus Geschäften, die alles mögliche an Erzeugnisse aus Zitronen verkaufen. Gefühlt liefert ganz Italien seine gelben Früchte dafür in diese Stadt.
    Nach Limone ging es weiter (bei rauen Seegang) nach Malcesine. Das Dorf ist so das typisch Italienische Dörfchen aus dem Bilderbuch. Hier und da ein kleine aber feines Ledergeschäft, dort mal etwas feines Schuhwerk und abgerundet wird das ganze mit kleinen Cappuccino Läden und Eiscafés.

Alles in allem ein sehr lohnende Tour, gerade mit dem Boot kommt man sehr easy von Stadt zu Stadt.