Swakopmund

February 16, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 16 °C

Im nur rund 40 km entfernten Ort Walvisbaii gibt es eine Flamingo-Bucht, der wir heute einen Besuch abstatten möchten. Abgesehen von einer stattlichen Kolonie an pink Gefiederten sind wir auf keine weiteren Attraktionen gestossen. Das Stadtbild ist durch die fischverarbeitende Industrie geprägt und jede Menge Lastwagen befördern in der Nähe gewonnenes Salz der Lagune entlang - es könnte idyllischer sein. Nach unserem Besuch bei den Flamingos machen wir kehrt und erkunden das ansprechendere Swakopmund. Die Welt ist ja bekanntlich klein und so treffen wir erneut auf Patrick, den wir vor etwa einer Woche beim Fish River Canyon kennengelernt haben. Auch er reist für mehrere Wochen flexibel durchs Land und wir werden ihm vermutlich spätestens im Etosha NP wieder begegnen. Gut so, freundliche Gesichter trifft man immer wieder gerne. Den Abend lassen wir mit einem Braii (BBQ) auf unserer Terrasse ausklingen.
    Morgen geht es nordwärts in die Brandberge, anschliessend die Skeleton Coast hoch - mal sehen, wann wir wieder Internet haben werden.