Etosha NP_Namutoni Camp

February 22, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute geht es weiter Richtung Namutoni-Camp. Wie wir mittlerweile mit Sicherheit wissen, sind die im Moment verbleibenden paar Elefanten in dieser Region. Die meisten dieser Tiere haben sich zur Zeit irgendwo in den Weiten des nicht befahrbaren Etosha Parks verzogen.
    Das Spektakel geht schon bald los, als wir eine Schlaufe entlang der Pfanne fahren – ein Breitmaulnashorn steht da und grast. Wir sind nicht ganz unglücklich, dass das Tier in einem gesunden Abstand zu uns steht. Auch von dieser Distanz ist der doppelt behornte Brocken eindrücklich. Ein paar hundert Meter weiter treffen wir auf 5 Löwen, die soeben von einem schattenspendenden Bäumchen zum nächsten pilgern. Rund 20 Minuten später hätten wir die Tiere im hohen Gras kaum mehr entdeckt. In diesem Moment stellt sich die Frage, an wie vielen versteckten Tieren wir wohl schon vorbeigefahren sind. Wenn es eine Tierart gibt, die wir unerwartet oft antreffen, sind es Giraffen. Alle paar hundert Meter stehen Gruppen von mindestens drei oder mehr Tieren an oder auf der Strasse. Gegen Abend haben wir mindestens 30 Giraffen gleichzeitig im Blickfeld – ein absolut unwirklicher Anblick!