Windhoek

March 14, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg zurück nach Windhoek stossen wir unerwartet auf eine Strassensperre - eine ganze Herde von Giraffen. Zuerst sind es lediglich vier und wir steigen aus, um Fotos zu machen und sie zu beobachten. Innerhalb von 15 Minuten hat sich die Anzahl Tiere wie von Zauberhand vermehrt. Es tauchen immer mehr Köpfe hinter Bäumen und Büschen auf und starren uns wie gebannt an. Am Schluss zählen wir 20 Giraffen und wir mustern uns alle gegenseitig. Es bleibt die Frage - wer ist mehr am anderen interessiert. :)

In Windhoek beziehen wir wieder die gleiche, hübsche Wohnung, die wir bereits nach unserer Ankunft in Namibia für 3 Nächte bewohnt hatten. Die letzten Tage hat sich in Bezug auf unsere weiteren Pläne einiges getan. Die Rückkehr nach Südafrika scheint im Moment nicht zu klappen. Wir beschliessen also noch etwas in Namibia zu bleiben, bis die Seychellen am 25. März die Einreise aus allen Ländern (ausser Südafrika) ermöglichen. Morgen sind wir noch zum Abendessen bei unserem Host Andrea und ihrer Familie eingeladen und müssen zudem noch unser Auto wechseln. Wir konnten die Miete nun schon zwei Mal verlängern, aber jetzt benötigen sie diesen Wagen. Der neue ist ebenfalls ein Toyota Hilux, jedoch ein Zwei- anstatt Vierplätzer, was nicht weiters schlimm ist. So treten wir die letzten 8 Tage Namibia nochmals in einem von Sand und Dreck befreiten Fahrzeug an - auch ok.

Nun heisst es zudem definitiv Flüge buchen und Seychellen Infos auffrischen. Ja, es gibt zu tun! :)