Windhoek

March 16, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Am Montag waren wir bei Andrea, unserer Vermieterin der aktuellen Wohnung, zum Abendessen eingeladen. Sie wohnt mit ihrem Mann Hans, der 26 jährigen Tochter Alexa und deren Freund Shaw in einem tollen Haus am Stadtrand. Nicht zu vergessen der grossartige, vierbeinige Trupp: Jimmy; ein alter, tauber, sehr korpulenter Labrador, Roxy; eine alte, taube Jack Russel-Dame, Balou; ein fitter Jack Russel und die zwei aufgekratzten Bullterrier Olive und Lotti. Wir hatten ja immer so unsere Vorbehalte gegenüber Bullterriern, aber diese zwei wuseligen Viecher sind absolut liebenswert. Wir haben einen lustigen, unterhaltsamen Abend genossen und so treffen wir uns am nächsten Abend im Restaurant von Alexa zum Znacht.
    Da wir die letzten Tage dann auch wieder in Windhoek sein werden, verabreden wir uns gleich wieder – tolle Menschen!
    Am Dienstag mussten wir noch das Auto wechseln, da unser Fahrzeug nach mittlerweile zweimaliger Verlängerung einen neuen Mieter gefunden hat. Idealerweise bekommen wir bei der gleichen Vermietung ein alternatives Fahrzeug – gleiches Modell, jedoch nur ein Zweiplätzer ohne Rückbank. Nun verlagert sich der ganze Stauraum auf die überdachte Ladefläche, was etwas weniger komfortabel, aber für die verbleibenden 9 Tage kein Problem darstellt.