Addis Abeba_Stopover in Äthiopien

March 25, 2021 in Ethiopia ⋅ ☀️ 25 °C

Ganz gemütlich können wir heute Morgen unsere sieben (eher 70) Sachen packen, bevor wir am Mittag unser Auto abgeben und uns mit einem von der Vermietung offerierten Taxi an den Flughafen begeben.

Mit einer Stunde Verspätung hebt gegen 17 Uhr die Dreamliner der Ethiopian Airlines mit Zwischenziel Addis Abeba ab, wo uns 12 Stunden Aufenthalt erwarten. Eigentlich haben wir uns mental bereits auf eine unbequeme Nacht am Flughafen eingerichtet. Beim Check-in wurde uns überraschenderweise ein Hotel-Gutschein überreicht mit dem Hinweis, dies sei bei Ethiopian Airlines bei einem Stopover über 7 Stunden üblich. Prima Sache, wir bedanken uns! Der rund 5-stündige Flug verlief reibungslos und auch kulinarisch lassen sich die Äthiopier nicht lumpen. In Addis Abeba werden wir zu einem Minibus dirigiert, der uns in das nah gelegene Hotel bringt. Wir hätten uns bei Ankunft um Mitternacht sogar noch an einem üppigen Buffet bedienen können. Noch gut genährt vom Flug verzichten wir darauf und beziehen das etwas schmucklose, aber saubere Zimmer, um uns ein paar Stunden aufs Ohr zu legen.