• Day 164

Praslin_Anse Georgette

April 11, 2021 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiterer, viel gepriesener Strand ist die Anse Georgette. Dieser befindet sich auf dem Gelände des Luxushotels Constance Lemuria und ist ausschliesslich durch die Hotelanlage bzw. über deren 18 Loch Golfplatz erreichbar. Grundsätzlich gibt es auf den Seychellen keine Privatstrände und auch sich auf Privatgelände befindliche „Hotel-Strände“ sind nicht-Gästen zugänglich. In normalen Zeiten muss man sich aufgrund Besucherbeschränkungen ein paar Tage im Voraus im betreffenden Resort anmelden und ein „Appointment“ vereinbaren. Aufgrund der wenigen Gäste ist dies momentan nicht nötig und nach etwas Papierkram und Temperaturmessen bekommt man problemlos Einlass. Parken muss man jedoch vor der Hotelanlage, was aufgrund genügend Parkmöglichkeiten ebenfalls keine Mühseligkeit darstellt. Nach schweisstreibenden 20 Minuten Fussmarsch entlang des sehr ansehnlichen Golfplatzes und durch etwas Dschungel präsentiert sich die Anse Georgette dann in voller Pracht. Optisch mindestens so attraktiv wie der „schönste Strand der Welt“, nur zum schnorcheln mangels Korallen nicht wirklich spannend. Für einmal tut es auch nur baden, sich von der Szenerie verzaubern lassen und im Schatten eine Kokosnuss schlürfen ;).
    Momentan haben noch etliche Restaurants mangels Touristen geschlossen, weshalb wir über die halbe Insel (was dann auch nur 15km sind...) zum uns empfohlenen Café des Arts kurven für ein spätes Mittagessen. Es hat sich gelohnt – eine grossartige Location in der Manier eines Cafés del Mar an der Anse Volbert. DJ, gutes Essen, Aussicht zum Niederknien...und auch hier sind wir fast alleine...

Ps. noch immer belagert unser kleiner Freund "La petite Maison"