Los geht die Fahrt

August 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Morgen haben wir für's Erste in San Francisco ausgecheckt und uns unseren Leihwagen - einen Volvo V60🚘 - abgeholt!
    Dann ging die Fahrt los!🏁
    Nach weniger als 2 Std erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den schönen Surferort SANTA CRUZ!
    Dort sind wir die fisherman's wharf entlang flaniert, haben durch die Luft gleitende Pelikane beobachtet und eine ganze Meute von Seelöwen schwimmend im Meer und sonnenbadend am Fuße des Stegs gesehen!🐚🦀🐟🐙🦐
    Dann sind wir an der Strandpromenade zum "Beach Boardwalk" gelaufen, dem ältesten Vergnügungspark an der Westküste!🎡🎢🎭 Uns begrüßte eine geniale Mischung aus Kirmesatmosphäre und kalifornischem Lifestyle wie in O.C. California!
    Der Duft von Zuckerwatte vermischte sich mit salziger Seeluft! Die bunten Karussells und verschiedenen Büdchen reihten sich heiter aneinander! Am meisten Spaß gemacht hat, die Holzachterbahn von 1924 zu beobachten!🎢😊
    Anschließend brachen wir auf zu unserem nächsten Ziel und Übernachtungsort MONTEREY.
    Dort schauten wir uns direkt den ältesten ununterbrochen betriebenen Leuchtturm der Westküste an⚓🕯(leuchtet seit 1855)!
    Wir steckten unsere Füße (unfreiwillig samt Schuhen😁) am Strand noch in den Pazifik🌊, bevor wir uns zum Abschluss des Tages ein meeega Abendessen in einem winzig kleinen Lokal gönnten!🍽🍷