Durch's Death Valley

August 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen in der Früh haben wir Las Vegas verlassen!🙁 Noch ein Abschiedsbild am weltbekannten Ortseingangsschild⚠️📸 und schon ging die Fahrt Richtung Nordwesten los, quer durch die Wüste!🏜 Erstes Ziel war der berühmte Nationalpark DEATH VALLEY! Der heißeste Ort in der Welt!! Die höchstgemessene Temperatur seit Wetteraufzeichnung in Death Valley liegt bei 56°C!!😱 Wir sprechen hier von der richtig echten Wüste Nevadas mit heute 115°F (= 47°C)!! 🤒😓 Somit war heute ein echt "frischer Sommertag" im Death Valley❄😂
    Wir sind zweimal an Viewpoints ausgestiegen und fast zerflossen!😂💧
    Am Gate zum Nationalpark bekommt man noch Lesestoff mit "Wüstensicherheitstipps" bezüglich genügend Wasservorräten im Auto, dem Besuch von gefährlichen Tieren wie Klapperschlangen🐍, Skorpionen🦂 und schwarzer Witwen🕷 bei Walks, Autounfällen oder Pannen! Locker und entspannt ging's also los auf wilde Wüstenfahrt!😁 Es gibt nur eine geteerte Straße in unsere Richtung durch's Death Valley! Also auch nur eine Möglichkeit auf einer befestigten Straße zu fahren!
    Blöd nur, dass wir genau auf dieser Straße nach 140 (224km) von 290 (464km) zu fahrenden Meilen (zu unserem Tagesziel: dem Ort Bishop) bereits in der Ferne eine meterhohe schwarze Rauchwolke gesehen haben: ein brennender Truck auf der Straße😱...
    Die Aussage der Ranger zu diesem Zeitpunkt war, dass die Polizei die Durchfahrt (und somit die Weiterfahrt) für 5-6 Stunden sperre!😳
    Tja, somit gab es einen gezwungenen Stop bei fast 50 Grad an einer klitzekleinen Raststätte, an der es ironischerweise kleine Wasserflaschen für 5$ zukaufen gab😁
    (Wir waren natürlich im Vorfeld gut eingedeckt💧😉)
    Kurz überlegt und dann für den Umweg (nördlich um Death Valley herum) inklusive Rückfahrt entschieden - nochmal drei Stunden Fahrt! 🚗🚗🚗
    Trotz alldem haben wir eine atemberaubende karge Wüstenlandschaft gesehen, hohe Sandwirbel und Joshuatrees (spezielle Wüstenbäume) am Straßenrand, Felsformationen und Sanddünen!
    Was ein aufregender Wüstentag!🏜