Yosemite Nationalpark

August 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am heutigen Tag war der Weg das Ziel!🏁
    Nach knapp einer Stunde Fahrt waren wir bereits am Tioga Gate, um in den Yosemite Nationalpark hineinzufahren! Der Yosemite ist übrigens seit gestern wieder für die Öffentlichkeit geöffnet, nachdem er für zwei Wochen aufgrund der schlimmen Waldbrände & des vielen Rauchs geschlossen war! ➡️ "Eigentlich" war dieser letzte Punkt auf unserer Reise bereits von uns gecancelt worden🤷🏼‍♀️🤷🏻‍♂️, aber haben uns dann nach Hin&Her Überlegungen glücklicherweise nochmal umentschieden😊
    🚗 Die Fahrt durch den Yosemite war atemberaubend schön! Steile Felswände, riesige Bäume, steinige Bergflüsse, hohe Wasserfälle und unbeschreiblich große und glasklare Seen!🏞😍 Es war richtig richtig schön! Natur pur!
    Besonders imposant war der "Half Dome" (riesiger rundlicher Fels), das sogenannte Herz des Yosemite! Die Lower Yosemite Falls 98m und die Upper Yosemite Falls (435m) gehören zu den höchsten Wasserfällen der Welt!
    Gefälle ja (haben die krasse Steilwand gesesehen), Wasser wohl eher nein in der aktuellen kalifornischen Hochsommerzeit!🤷🏻‍♂️🤷🏼‍♀️ Naja, kann man nichts machen, haben bloß einen kleinen Rinnsal an der Felswand hinab fließen sehen!😁
    Es war trotzdem wunderschön und wir haben es genossen!
    Um kurz nach 15 Uhr Ortszeit (Mitternacht zuhause) haben wir am Flussufer im Sonnenschein☀️ kurz Geburtstag🎁 und das Leben zelebriert 😍❤!
    Heute Abend im Whirpool🧜‍♀️🧜‍♂️ auf dem Zimmer (!) wird dann aber auch zur "richtigen" Tageszeit, wenn hier 9 Stunden später ein neuer Tag beginnt, auf Boris Geburtstag🎁 angestoßen!🥂🥂🥂😍