Cozumel♡♡♡

April 26, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Heute starteten wir um kurz nach 9 Uhr mit einem Glasbodenboot (man konnte während der Fahrt schon bis auf den Meeresboden gucken) und fuhren raus auf's Meer zu einer letzten wunderschönen Schnorcheltour!
    ➡️ Drei Stationen: Palancar reef, Cielo beach, Colombia reef!
    Spannend heute war, dass die Riffe in ca. 10m Tiefe im glasklaren Wasser lagen, das machte das Ganze noch gigantischer und überwältigender!
    Neben zahlreichen Korallen in allen Formen und Grüntönen, unsagbar vielen verschiedenen bunten Fischen und einer Meeresschildkröte mittendrin, haben wir heute zum ersten Mal Rochen gesehen, die nur Zentimeter über dem Meeresboden umher geglitten sind. An dem Beachabschnitt im relativ flachen Wasser haben wir beim Schnorcheln zig wunderschöne große Seesterne auf dem Meeresboden im Sand liegen sehen😍⭐⭐⭐
    Ein Highlight war auch der Fischschwarm, der uns an der Wasseroberfläche zum Greifen nah kurzzeitig umzingelte! Wir nannten sie "die dreisten Dreihundert"!😂
    Es war so ein unfassbar schöner und unvergesslicher Abschlussact!😍
    Nachmittags haben wir dann die Seele am Pool und am Strand baumeln lassen mit köstlichen Cheladas🍻🍋 in der Hand und der Sonne☀️ auf dem Bauch!
    Am Abend gab's dann zum Abschluss der großen Reise ein köstliches vier-Gänge-Menü🤤 in einem der drei hauseigenen Dinner-Restaurants!
    Nun geht's glücklich & zufrieden ins Bett!😊🤗