Gipfel mit Blick auf den Segla

August 9, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Heute geht es weiter. Wir Ver- und Entsorgen alle Tanks und los geht's. Wir fahren nur ein paar Kilometer nach Fjordgard. Von da aus gehe ich (allein) auf den Heesten, den Nachbarberg des berühmten Segla (der seinen Namen aufgrund seiner Form eines Segels hat). Nach dem Einstieg geht es direkt steil bergauf. Nach einer kleinen flacheren Strecke durch ein Birkenwäldchen und einfachen Holzstegen geht es direkt weiter hoch. Wenig Strecke, viele Höhenmeter. Auf dem ersten Kamm oben wird es sehr windig, aber man hat schon einen sehr guten Ausblick. Das Reststück bis zum Gipfel sieht sehr felsig und steil aus. Wenn man näher ran kommt, geht es. Ganz ohne ist es aber nicht. Oben angekommen hat man einen tollen Rundumblick auf die Fjorde, die Berge und Täler und natürlich auf den Segla. Der Abstieg des obersten Teiles ist nicht ganz "uninteressant", danach geht es aber recht einfach und schnell. Den Startpunkt erreicht noch schnell in den Supermarkt: Kekse einkaufen. Zurück am Bulli fahren wir weiter. Wir entscheiden uns auf der Fahrt mal einen Campingplatz anzusteuern. Fjordbotn Camping in der Nähe von Botnhamn. Hier genießen wir in einem neuen Sanitär-Container eine ausgiebige heiße Dusche bevor wir einem erneut farbenfrohen Sonnenuntergang zuschauen.Read more