• Côte d’Azur

October 28, 2020 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Sie macht ihrem Namen alle Ehre. Das Wasser ist Azurblau, gegen Abend treten Himmel und Meer in eine Art Konkurrenzkampf der wundervollen Farben und die ansässigen Franzosen hier sind sehr entspannt. Unprätentiös wenngleich sich ihrer rivierianischen Herrkunft bewusst. O-Ton meiner Gastgeberin: "Ich war einmal im Vatikan und in der Sixtinischen Kapelle, drei Stunden anstehen und to be honest not impressed" sie sagte dies in einer so herzig ehrlichen Unschuld, dass ihr dies die Arroganz ihrer Ansage entzog. Generell war Frederique äußerst charmant. Eine Künstlerin, die sich Möbel selbst bezieht, Lampen bastelt und einen 10 Jahre jüngeren unglaublich gut aussehenden Freund hat. Typisch französisch eben. Wir haben zusammen gekocht und und uns in einem Kauderwelsch aus Französisch, Italienisch und Englisch über Gott und die Welt unterhalten. Etwas höher von der Küste gelegen, war es nachts schon etwas frisch, so dass wir mit Tee am Kamin saßen. Was für ein wundervoller erster Abend.Read more