• Day 84

KohRong - Long Beach

February 14, 2015 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Am nächsten Tag habe ich meinen großen Rucksack zurückgelassen um mich auf die Suche nach einem Hotel auf der anderen Seite der Insel zu begeben. Auf der anderen Seite gibt es angeblich 7 km weißen Traumstrand mit günstigen Unterkünften, jedoch muss man sich hierfür 60 Minuten durch den Dschungel kämpfen. Die Wanderung war in der Tat recht anstrengend...
    Auf der anderen Seite fiel ich fast aus allen Wolken, hier war tatsächlich der paradisieschste Strand, denn man sich vorstellen kann. Am Ende des 7km Strandes konnte man ein kleines Hoteldorf erblicken, auf dem Weg dorthin findet man einige Aussteiger mit kleinen Lagern und auf halbem Weg EIN Hotel mit 5 günstigen Zimmern, eines davon ist jetzt meins...:-) Es gibt zwar kein Internet und Strom nur von 18:00 bis 22:00, aber das ist der Preis, den man für einen Traumstrand bezahlen muss.

Ich teile mir den weißen Strand lediglich mit einigen kleinen Krebsen, drei Schäferhunden und einer handvoll Tagestouristen. Auf dem Tagesplan stehen Schwimmen, Essen und 3-stündige Wanderungen in die Stadt um kleinere Vorräte zu kaufen oder Nachrichten wie diese zu senden. Hier werde ich nun noch einige Tage aushalten, bis es zu meiner letzten Station nach Bangkok und schließlich zurück nach Deutschland geht. Da gibt es ja auch Strand....