Jimbaran

August 2, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir uns heute auf dem Makrt noch mit ein paar gemütlichen Shorts eingedeckt hatten bevor wir die Touristengegend mit den 1000 Marktständen verlassen ging's dann weiter nach Jimbaran, was im Süden von Bali auf der Halbinsel Bukit liegt. Wir wohnen hier in einem Homestay (bei einer balinesischen Familie). Wir haben eine große, offene Gemeinschaftsküche mit allem was man braucht (auch eidechsen, die die fliegen essen :D), einen kleinen Pool, 100 DVDs und ne kleine Terasse, ein eigenes kleines Zimmer mit gewöhnungsbedürftigem Bad (es gibt nur kaltes Wasser, Klospülung nennt sich “eco slush“ und besteht aus nem wasserkübel mit eimerle :D). Die Leute hier sind aber total nett, haben auch paar deutsche kennen gelernt und die Atmosphäre ist total familiär :)
    In den Dachrinnen leben hier Riesenleguane, die komische Geräusche machen, daran müssen wir uns noch bissle gewöhnen :D
    Waren dann heute noch am Balangan Beach, der total schön war. Bissle wie im Bilderbuch. Und haben danach die Stadt angeschaut, die hauptsächlich aus Wellblechhütten besteht in denen einheimische entweder einen kleinen Laden oder ein Warung haben. Wie man davon leben kann ist für uns noch ein Rätsel, das Essen kostet hier ja nur 1€..