Strändetour Bukit Halbinsel

August 3, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern Morgen sind wir schon früh los um die Strände der Bukit Halbinsel zu erkunden (der Hahn vor der Tür hatte uns eh schon um 6Uhr geweckt).
    Als erstes ging's zum Padang Padang Beach von dem wir etwas enttäuscht waren, da es eigentlich ein sehr bekannter Strand ist, an dem Surfwettbewerbe stattfinden. Hier gab es außerdem viele Affen, die uns etwas unheimlich waren. Die Einheimischen schossen sie mit einer Steinschleuder ab. :D
    Dann ging's weiter zum Thomas Beach, der weitaus schöner war und wir beschlossen dort ein paar Stunden zu bleiben. Es war ein bisschen wie im Bilderbuch- über uns die Palmen, vor uns der weiße Strand und dass türkisfarbene Meer :)
    Zum Mittagessen gingen wir in ein kleines Warnung, das dort direkt am Strand ist. Unser Highlight hier ist der Saft, den sie irgendwie direkt aus den Früchten machen und unglaublich lecker schmeckt!
    Gegen Abend gings dann weiter Richtung Uluwatu zum Single Fin (eine Bar oben auf einem Felsen, von der man total schön den Sonnenuntergang anschauen kann).
    Zum Abendessen gingen wir in ein total süßes Restaurant gegenüber von unserem Homestay, welches für balinesische Verhältnisse auch relativ teuer war (pro Essen ca. 2,50€). Es gab unglaublich viel Auswahl und der Reis wurde in Herzform serviert :)
    Danach chillten wir noch ein bisschen in der Küche vom Homestay mit den anderen Leuten die da wohnen. Ein chniesisches Pärchen ließ uns dann noch von ihrem selbstgemachtem essen probieren, wir unterhielten uns über die verschiedenen Kulturen, was total lustig war :D zum Schluss gabs dann auch noch ein bisschen Musik von jedem der Lust hatte mal auf den total vielen Instrumenten, die dort runstehen zu spielen.