Nusa Lembogan

August 7, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem wir gestern einen chilligen Chilltag am Strand gemacht haben gings dann heute morgen früh auf die Nachbarinsel Nusa Lembogan. Mit dem “Speedboot“ ist man in ca. 45 min auf der kleinen Insel. Dort machten wir dann zuerst eine Mangroventour durch den im Wasser liegenden Mangrovenwald mit einem kleinen Bootle, was ziemlich urwaldig und total cool anzusehen war. Der Einheimische stocherte uns mit einem riesigen Bambusstecken durch das Wasser, einmal gab es auch einen crash mit einem uns entgegenkommenden Motorboot :D was ziemlich lustig war..
    Anschließend gings dann weiter zur “Schnorchelsafari“, bei der wir mit einem kleinen Boot an verschiedenen Stellen im Meer hielten und schnorchelten :) es gab unglaublich viele Fische in allen Farben! Unser Highlight waren die 3 Omis aus Neuseeland, die die gleiche Tour gebucht hatten und mit ihren locker 70 Jahren noch wie junge Hüpfer durch das Wasser schnorchelten :D
    Nachdem wir alle total Platt vom Schnorcheln waren, gabs Mittagessen am Strand. Serviert wurde vom Wirt frisch gefangener “Snapper“ (großer Fisch) und Garnelen mit Suppe, Reis und Spiegelei. Das lustige am Essen war, dass ein mit uns am Tisch sitzender Chinese richtig eklich gegessen hat (wie es bei ihnen üblich ist), sodass ihn die neuseeländische Omi nebenan fragte ob er sehr Hunger hat :D er krönte das ganze zum Abschluss mit einem fetten Rülpser, woraufhin alle lachten, er aber überhaupt nicht blickte was los ist :D
    Weil es dann erst halb 3 war, beschlossen wir noch eine Inselrundfahrt zu machen (leider mit gefühlt 1000 unglaublich nervigen Chinesen). Es ging einmal um die Insel, wobei wir unter anderem an einer steilen Küste hielten, wo das Wasser beim gegenprallen nach oben spritze und es einen Regenbogen gab :)
    Superschön war auch der “Dreambeach“, der zwischen zwei Felsen lag. Das Wasser war total türkies und der Sand weiß.
    Nach der Inselrundfahrt gings dann wieder zurück nach Bali, wo wir uns zum Abschluss des Tages noch Pancakes mit Eis gönnten!
    Morgen gehts dann mit nem Guide (der uns von einem netten Göppinger Ehepaar am Stand empfohlen wurde) ein Stück durch die Insel ins Landesinnere und er zeigt uns auf dem Weg nach Ubud ein paar Sachen.
    GRÜßE :)