Holy Hot Springs

August 14, 2016 in Indonesia ⋅ 🌧 24 °C

Gesten gings dann nach dem Frühstück zu den heiligen heißen Quellen, die total schön angelegt sind und eher an ein kleines Freibad erinnern. Die Quellen sind mitten im Dschungel und das Wasser dort soll heilig sein. Es ist hellgelb, etwas schwefelig (riecht auch etwas komisch und färbt alles hellgelb) und kommt badewannenwarm aus der Erde. Man kann darin also gut eine Weile vor sich hindümpeln.
    Danach gings dann weiter nach Lovina Beach, die nächstgrößere Stadt von unserem Homestay (ca. 5km entfernt). Dort gönnten wir uns lecker Mittagessen und Ananassaft :)
    Anschließend buchten wir für Montag noch eine Schnorcheltour auf eine kleinen Insel im Nationalpark von Bali, wo man auch Schildkröten und Nemofische sehen kann. Außerdem kümmerten wir uns um ein “fast boat“ auf die Nachbarinsel Lombok, auf die es dann am Dienstag gehen wird.
    Zum Sonnenuntergang gabs dann ne gute Cola (Fanta gibt's ja leider nur ekliches rotes) und endlich mal wieder ein Schokoeis am Lovina Beach.
    Abends buchten wir noch Homestays für unsere letze Woche auf den Gilli Islands, da diese immer so schnell ausgebucht sind!