• Day 32

Inselumrundung Gilli Trawangan

August 25, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern haben wir uns am Homestay ein Klapperfahrrad geliehen um einmal um die Insel zu fahren. Es gibt auf der Insel nur Pferdekutschen und Fahrräder, sodass man endlich mal nicht vom chaotischen indonesischen Verkehr genervt wird. Nach dem Frühstück in einem Cafe am Strand ging's dann los. Leider war der weg total mies. Entweder gab's Schlaglöcher oder die Straßen war ca. ein halben Meter voll mit Sand, sodass man stecken blieb.
    Nachdem wir ungefähr 30 min am Strand entlang gefahren waren, beschlossen wir eine kurze Pause an einem schönen Strand einzulegen. Wir waren davon überzeugt, dass wir erst ca. 1/4 der Insel umrundet hatten. Das stellte sich als völliger Quatsch heraus, als wir nach weiteren 10 Minuten Fahrt wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren :D die Insel ist also ziemlich klein!
    Da es sonst nichts zu tun gab auf der Insel, legten wir uns an den Strand. Am Abend ging's dann noch zum Strand-Kino, wo (zum Glück) englische Filme laufen.