Gilli Meno

August 27, 2016 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Donnerstag sind wir dann von Gilli Trawangan mit dem “local boat“ mach Gilli Meno (Nachbarinsel). Gilli Meno ist um einiges ruhiger und nochmal kleiner als Gilli Trawangan. Es gibt einen Supermarkt und ein paar kleine Restaurants und Cafes, sonst nicht viel. Man kann in nicht mal einer Stunde um die Insel mit ihren ringsrum schönen Stränden laufen. Wir wohnen hier in einem kleinen Bambusbungalow hinter einer chaotischen Wiese mit vielen Fröschen, Katzen, Hühnern und Gekos und unheimlich viel Gruschd (Schubkarren, Fahrräder, Besen,..).
    Hier gibt es eigentlich nicht viel zu tun außer essen, schlafen und das Meer zu genießen. Gestern sind wir einmal um die Insel gelaufen. Auf dem Weg stoppten wir einem schönen Cafe mit Hängematten und Schaukel für eine Cola (das einzige was hier außer Wasser schmeckt).
    Mittags sind wir dann dem ersten richtigen Kaffee ( illy Kaffee) seit unserer Ankunft in Indonesien begegnet, der unglaublich lecker war! :)
    Sonst vertreiben wir uns die Zeit noch mit Schnorcheln. Heute wollen wir zum “Turtle Point“, wo man ziemlich wahrscheinlich Schildkröten sehen kann. Wir hoffen das beste!