Gilli Air

August 28, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Am Samstag ging's dann weiter von Gilli Meno nach Gilli Air. Die letze der drei Gilli Inseln, die wir noch nicht erkundet haben.
    Gilli Air ist etwas größer als Gilli Meno und etwas kleiner als Gilli Trawangan. Man kann in etwas mehr als einer Stunde drumrum laufen, wobei die Strände auf einer Hälfte etwas steinig und nicht gut zum baden sind. Man könnte behaupten, dass die kleine Insel ein Mittelding der anderen beiden Inseln ist - nicht so lebhaft und laut wie Trawangan und nicht so ruhig wie Meno.
    Wie auf den anderen beiden Inseln hat man hier schnell alles sehenswerte gesehen. Außer Restaurants, kleine Shopps, viele Kutschen und Tauchschulen gibt es nicht viel. Heute haben wir eine Schorcheltour mit dem Boot über alle drei Gilli Inseln gemacht. Es war total super, ein bisschen wie in einem riesen Aquarium! Unser Highlight waren die riesigen Schildkröten (wobei wir uns ziemlich sicher sind dass es unter anderem Crush von “Findet Nemo“ war).
    Zum Abendessen gabs dann ein “Snapper“ (großer, lockerer Fisch), passend zum Tag unter Wasser :D

Am Donnerstag geht's dann wieder zurück nach Bali Richtung Flughafen. Bis dahin genießen wir noch den Strand:)