Rotorua

November 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

14.11.2017 Blue Lake in Rotorua, der Maori Touristenhochburg. Man merkt das langsam die Saison losgeht. Möchte nicht wissen was hier im Dezember abgeht. Unser Campingplatz hat sich langsam gefüllt. Waren unterwegs noch am Lady Knox Geysir. Hier ist eine heiße Quelle dies sich im Laufe der Zeit kegelförmig ausgebildet hat (oder ist es doch künstlich gebaut?). Jedenfalls warten gefühlte 250 Leute auf das Spektakel. Der Moderator wirft einen Würfel Seifenpulver in den Krater und nach ca. 10 Minuten schießt eine Riesen Wasserfontäne in den Himmel. 5 Minuten Später ist der Spuk vorbei und alle gehen von dannen.
    Interessanter war das Thermal Valley. Ein ca. 4km langer Wanderweg entlang eines ca. 50° C warmen Sees, der in einen Bachmündet und überall blubbert und Fontänen sprüht. Dieses Tal ist ziemlich jung und erst 1886 nach einem Vulkanausbruch entstanden. Am Enden mündet alles in einen See und wir werden mit einem Bus (Baujahr ca.1950) wieder nach oben transportiert. Morgen geht es wieder an die Ostküste mal sehen ob wir einige Delphine zu sehen bekommen.