Waihi Beach

November 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

15.11.2017 Fahren von Rotorua nach Waihi Beach. Unterwegs Stop bei Te Puke, Kiwi 360. Wird in jedem Reiseführer beschrieben und sollte auch uns einen Besuch wert sein. Die Überdimensionale Kiwi am Straßenrand ist nicht zu übersehen, doch am Eingang wird uns mitgeteilt, das die Firma umgezogen ist. Wir bekommen eine Adresse und begeben uns auf die Such, soll nicht weit weg sein. Aber finde mal am Highway ein Schild von ca. 4x A4 in Ackerfarbenen graubraun, wie die Umgebung. Haben es schließlich gefunden und einen kurzen Besuch abgestattet. Ist eigentlich nicht der Rede wert, außer das man mal aus der Nähe 45 Jahre alte Kiwistöcke in voller Blüte zu Gesicht bekommt. Sonst da Übliche, Kiwibonbons, Kiwiplüsch und Kiwit-Shirts.
    Fahren weiter und besuchen eine Honigfabrik, welche den berühmten neuseeländischen Manuka Honig verarbeitet, 250g !! für 177,00$ ca. 102,95 €. Ja, der Preis stimmt. Wir haben uns diesen Honig am nächsten Tag direkt beim Imker besorgt 250g für 20$. Zwar nicht ganz sortenrein, aber Geld schmeckt bekanntlich nicht.
    Danach Weiterfahrt nach Waihi Beach zu unserem Campingplatz. Schön gelegen direkt an einem Bach und ca. 200m zum Meer.